Navigation
Navigation
DE | EN
EN

News und Aktuelles –
konstant informiert bleiben

Wir informieren Sie gerne über:

  • Neuigkeiten der 3F-Unternehmen
  • Innovationen, interessante Neuentwicklungen und Forschungsprojekte
  • wichtige personelle Veränderungen

22. Februar 2016
Fertigstellung neuer Produktionshalle

Neue 3F-Fertigungshalle zur Erweiterung der Produktionsfläche

Ende 2015 wurde der Bau unserer neuen Produktionshalle fertiggestellt. Auf der Fläche von mehr als 3.200 m² wurden bereits neue Maschinen in Betrieb genommen und weitere Lagerplätze geschaffen.

Die neue Halle dient vor allem der Konfektionierung unserer Klebebandprodukte und lässt uns bezüglich Lieferzeit noch schneller und flexibler reagieren.

20. Januar 2016
Unternehmensseiten auf LinkedIn & XING

Seit mehreren Wochen informieren wir unsere Geschäftspartner und Interessenten regelmäßig auf den Netzwerken LinkedIn und Xing über Neuigkeiten und aktuelle Produkte.
Folgen auch Sie unseren Unternehmensseiten:


18. Juni 2015
Baubeginn neuer Fertigungshalle

Erste Bagger heben die Fläche der neuen 3F-Fertigungshalle aus

Mitte Juni haben wir mit der Erweiterung unserer Fertigungsflächen begonnen. Um dem starken Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung zu tragen, wird derzeit eine neue Fertigungshalle gebaut, wodurch sich die Gesamtproduktionsfläche in Deutschland um etwa ein Viertel auf dann mehr als 15.000 m² vergrößert.

Noch im Jahr 2015, in dem 3F auch auf das 20-jährige Bestehen zurückblickt, soll der Neubau in Betrieb genommen werden.

10. März 2015
ICE Europe: Erfolgreiches Messedebüt

3F-Messestand, International Converting Exhibition München 2015

Im März 2015 war 3F Aussteller auf der 9. ICE Europe (International Converting Exhibition) in München, der weltweit führenden Fachmesse für die Converting-Industrie.

Auf 40 m² präsentierte 3F verschiedene Transfer- & doppelseitige Klebebänder in verschiedenen Produktformaten, bspw. Logrollen oder Kreuzspulen mit Fingerlift.

Archiv öffnen Archiv schließen

28. März 2014
Neuentwicklung: Klebstoff bei -10 °C verarbeitbar

Kältebeständiger Klebstoff mit -10 °C Verarbeitungstemperatur

Wir erweitern unser Produktportfolio um einen neuen, lösemittelfreien Acrylat-Haftklebstoff. Bei der Entwicklung haben wir besonders auf eine gute Verklebbarkeit in kalter und feuchter Umgebung Wert gelegt. So liegt die minimale Verklebungstemperatur bei nur -10 °C (14 °F).

Das Produkt eignet sich besonders für Anwendungen im Baubereich und bietet hohe Kohäsionswerte. Der Klebstoff ist ab sofort für die meisten unserer Klebebandprodukte verfügbar.

Lesen Sie auch den passenden Presseartikel im Fachmagazin C2 oder werfen Sie einen Blick auf entsprechende Klebebandlösungen, bei denen der Haftklebstoff bereits zum Einsatz kommt.

03. März 2014
Personalverstärkung: Peter Hölzle wird neuer Vertriebsleiter

Peter Hölzle, ab März 2014 Vertriebsleiter der 3F GmbH

Ab März 2014 erhält unser Vertriebsteam motivierten Zuwachs: Herr Peter Hölzle leitet künftig den Vertrieb und wird die Kerngeschäftsfelder weiter stärken, sowie den Ausbau neuer Geschäftsbereiche fördern.

In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war Peter Hölzle in diversen leitenden Positionen innerhalb der Klebstoffindustrie beschäftigt, zuletzt als Vertriebsleiter eines Herstellers von Hotmelt-Klebstoffen.

20. Februar 2013
Inbetriebnahme neuer Beschichtungsanlage

Inbetriebnahme neuer Beschichtungsanlage, 3F GmbH

Um unsere Produktionskapazitäten auszubauen haben wir in den vergangenen Tagen eine weitere Beschichtungsanlage in Betrieb genommen.

Die neuste Anlage hat eine Länge von mehr als 70 m und verfügt über zahlreiche Trocknungseinheiten. Dies eignet sie besonders für Klebebandartikel mit hohen Klebstoffaufträgen, bspw. für Luftdichtheitsbänder zur Abdichtung von Steildächern.