News & Aktuelles:
Stets informiert sein.

Bleiben Sie informiert.
Folgen Sie uns auf LinkedIn und XING.
  

23. April 2018:
Klebebänder für Klettverschlüsse

Klettband, selbstklebend

Klettsysteme, kombiniert mit Transferklebebändern, sind clevere Lösungen für viele Consumer- und Industrieanwendungen. Der spezielle Klebstoff überzeugt durch hohe Tack- und Kohäsionswerte in Verbindung mit Kunststoffen.
Der Verbund aus Klett- und 3F-Transferklebeband wurde gemäß FMVSS 302 auf dessen Brandverhalten geprüft und freigegeben. Damit eignet er sich ideal für den Einsatz in Kraftfahrzeugen, bspw. um Kabelbäume, Innenraumverkleidungen, Sitzbezüge, Teppichbeläge oder Isolierungsmatten zu fixieren.

12. Januar 2018:
Tyvek®-Eventbänder sicher verschließen

Tyvek®-Eventbänder mit Transferklebeband-Verschluss

Tyvek® wird aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften vielseitig eingesetzt. Das leichte, recycelbare und reißfeste Material kommt auch als Event-Armband zum Einsatz und verlangt einen besonders sicheren und strapazierfähigen Klebeverschluss.
Wir bieten das passende Transferklebeband – ein Hochleistungsklebstoff mit hoher Anfangs- und Endklebkraft, sowie guter Temperaturbeständigkeit. In Kombination mit Tyvek® bildet er eine perfekte Verbindung.

19. September 2017:
Vignetten und Siegel sicher verkleben

Verklebung von Autobahn-Vignietten und TÜV-Plaketten

3F fertigt spezielle Transferklebebänder, die zur selbstklebenden Ausrüstung von Autobahnvignetten, verschiedenen Prüfplaketten, Sicherheitsetiketten oder Siegeln dienen.
Die hier eingesetzten Klebstoffsysteme gewährleisten auch bei direkter UV-Strahlung und ungünstigen Witterungsbedingungen eine sichere Haftung auf vielen Materialien.

Ältere Meldungen:

23. Mär 2017:
3F auf der ICE 2017 in München

Zu Beginn des dritten Tages der ICE 2017 in München zeichnet sich unser Erfolg bereits ab. Wir konnten zahlreiche Interessenten verschiedener Branchen begrüßen. Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage auf unserem Messestand und ebenso darauf, unser nationales und internationales Geschäft mit vielen neuen Partnern auszubauen.

22. Feb 2016:
Fertigstellung neuer Produktionshalle

Ende 2015 wurde der Bau unserer neuen Produktionshalle fertiggestellt. Auf der Fläche von mehr als 3.200 m² wurden bereits neue Maschinen in Betrieb genommen und weitere Lagerplätze geschaffen. Die neue Halle dient vor allem der Konfektionierung unserer Klebebandprodukte und lässt uns bezüglich Lieferzeit noch schneller und flexibler reagieren.

Neue 3F-Fertigungshalle zur Erweiterung der Produktionsfläche

18. Jun 2015:
Baubeginn neuer Fertigungshalle

Mitte Juni haben wir mit der Erweiterung unserer Fertigungsflächen begonnen. Um dem starken Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung zu tragen, wird derzeit eine neue Fertigungshalle gebaut, wodurch sich die Gesamtproduktionsfläche in Deutschland um etwa ein Viertel auf dann mehr als 15.000 m² vergrößert. Noch im Jahr 2015, in dem 3F auch auf das 20-jährige Bestehen zurückblickt, soll der Neubau in Betrieb genommen werden.

Erste Bagger heben die Fläche der neuen 3F-Fertigungshalle aus

10. Mär 2015:
ICE Europe: Erfolgreiches Messedebüt

Im März 2015 war 3F Aussteller auf der 9. ICE Europe (International Converting Exhibition) in München, der weltweit führenden Fachmesse für die Converting-Industrie. Auf 40 m² präsentierte 3F verschiedene Transfer- & doppelseitige Klebebänder in verschiedenen Produktformaten, bspw. Logrollen oder Kreuzspulen mit Fingerlift.

3F-Messestand, International Converting Exhibition München 2015

28. Mär 2014:
Neuentwicklung: Klebstoff bei -10 °C verarbeitbar

Wir erweitern unser Produktportfolio um einen neuen, lösemittelfreien Acrylat-Haftklebstoff. Bei der Entwicklung haben wir besonders auf eine gute Verklebbarkeit in kalter und feuchter Umgebung Wert gelegt. So liegt die minimale Verklebungstemperatur bei nur -10 °C (14 °F). Das Produkt eignet sich besonders für Anwendungen im Baubereich und bietet hohe Kohäsionswerte. Der Klebstoff ist ab sofort für die meisten unserer Klebebandprodukte verfügbar. Lesen Sie auch den passenden Presseartikel im Fachmagazin C2 oder werfen Sie einen Blick auf entsprechende Klebebandlösungen, bei denen der Haftklebstoff bereits zum Einsatz kommt.

Kältebeständiger Klebstoff mit -10 °C Verarbeitungstemperatur

20. Feb 2013:
Inbetriebnahme neuer Beschichtungsanlage

Um unsere Produktionskapazitäten auszubauen haben wir in den vergangenen Tagen eine weitere Beschichtungsanlage in Betrieb genommen. Die neuste Anlage hat eine Länge von mehr als 70 m und verfügt über zahlreiche Trocknungseinheiten. Dies eignet sie besonders für Klebebandartikel mit hohen Klebstoffaufträgen, bspw. für Luftdichtheitsbänder zur Abdichtung von Steildächern.

Inbetriebnahme neuer Beschichtungsanlage, 3F GmbH
Bewerbung bei 3F

Aktuelles Stellenangebot:
Staplerfahrer/Lagermitarbeiter (w/m) gesucht

Als Staplerfahrer/Lagermitarbeiter (w/m) kümmern Sie sich um die Warenannahme von Lieferungen, das Be- und Entladen verschiedener Waren und Rohstoffe, sowie die Kommissionierung, Transportsicherung und Verladung von Fertigwaren.
>> zum Stellenangebot

Interessante Links

Klebebandlösungen:
Verklebung von Profilleisten

Produktportfolio:
Übersicht unserer Klebebandvielfalt

Lohnarbeit:
Beschichtung kundeneigener Materialien

Wissenswertes

Beschichtungsanlage für die Herstellung von Klebebändern

Wussten Sie, dass wir auf Beschichtungsanlagen mit mehr als 70 m Länge besonders dicke Klebstofffilme herstellen können?

3F QM-Zertifikate

3F ist zertifiziert gemäß DIN EN ISO 9001. Wir gewährleisten höchste Gewissenhaftigkeit in unseren Prozessen.
>> weiterlesen